Nikloausfeier des TuS Borgloh

Am 1. Adventswochenende fand die Nikolausfeier des TuS Borgloh unter dem Motto "Winter-Weihnachtszirkus" statt. In der sehr gut besuchten Turnhalle zeigten die kleinen Akrobaten, was sie in den Trainingsstunden eingeübt hatten. Die Tanzgruppen sorgten für weihnachtliche Stimmung mit ihren Tänzen genauso wie die Balletttänzerinnen. Die Jungs zeigten eine Wild-West-Show als Cowboys, die Mädchen eine Choreographie mit Robescipping und Jonglage. Nachdem die kleineren Leistungsturnerinnen eine sehr schöne Akrobatiknummer vorgeführt hatten, zeigten die größeren Leistungsturnerinnen, was auf dem Airtrack alles möglich ist. Das hätten tatsächlich nicht viele erwartet,- es war spektakulär. Die Trampolinturner*innen machten eine Aufführung auf dem etwas anderen Schleuderbrett (Doppelminitrampolin) und einige Wettkampfübungen auf dem Großgerät. Die kleinen Turnmäuse ( Kleinkindturnen ) waren in zwei Gruppen aufgeteilt. Die 3 bis 4 Jahre alten kleinen Kinder zeigten eine kleine Seehunddressur und die 5 bis 6 Jahre alten Kinder eine niedliche Raubtierdressur. Das Finale bildete dann die Eltern-Kind-Gruppe mit den kleinen rollenden, tollenden Clowns. Zum Abschluss kam sogar noch der Nikolaus vorbei,- im Gepäck für jedes Kind hatte er eine gut gefüllte Tüte dabei. Er nahm sich sehr viel Zeit für die kleinen und großen Kinder, die ihn mit großen Augen bewunderten. Ein schöner Start in die Vorweihnachtszeit.

tus borgloh nikofeier 2023 001