Firma Stavermann spendet 1500 Euro

Der TuS sagt Danke: Firma Stavermann spendet 1500 Euro für Jugendarbeit

Er surrt zuverlässig über den Rasen – frühmorgens, abends oder nachts. Er stört nicht beim Spielbetrieb, er macht keinen Lärm, er wird niemals müde: unser Robbi oder „Dieter zwo“, wie er auch genannt wird. Seit einem Jahr sorgt der Roboter für optimale Bedingungen auf dem Rasenplatz.

Etwas mehr als 30.000 Euro hat das technische Wunderwerk gekostet, bei dessen Anschaffungen der TuS von der Firma Stavermann in Wallenhorst beraten und betreut wurde. Den größten Teil der Anschaffungskosten trug die Gemeinde Hilter, ein weiterer Teil stammt aus einem Fördertopf des Landes Niedersachsen für Digitalisierung.

Die Firma Stavermann nahm den Geschäftskontakt zum Anlass, den TuS Borgloh mit einer Spende von 1500 Euro zu unterstützen. Das Geld dient der Jugendarbeit. Verkaufsberater Bernd Schierbaum kam eigens nach Borgloh, um dem TuS einen symbolischen Scheck zu überreichen

Foto: Matthis Uthoff