Marc Schriewer tritt als Trainer der 1. Herren zurück

In der sportlichen Leitung der 1. Mannschaft des TuS Borgloh hat es eine Veränderung gegeben: Marc Schriewer ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Er hatte das Traineramt Anfang 2022 in einer schwierigen Phase übernommen und die Elf ein Jahr später sicher in die Qualifikation zur neuen zweigleisigen Kreisliga geführt.

Es war seine erste Trainerstation im Seniorenbereich, nachdem er sich sehr erfolgreich im Jugendtraining des TuS Borgloh engagiert hatte. Er hat das Team weiterentwickelt und mit seiner dynamischen, zupackenden Art viele neue Impulse in der Mannschaft und im Umfeld gesetzt. Impulse, die nachhallen werden.

Der TuS Borgloh hätte gern langfristig mit Marc Schriewer zusammengearbeitet und bedauert seinen Rücktritt außerordentlich. Der Vorstand hofft, dass Marc sich nach einer fußballerischen Auszeit erneut für den Verein, dem sein Herzblut gehört, engagiert.

Auch Teammanager Thomas „Rixe“ Risse und Co-Trainer Manuel Brockmeyer haben ihre Tätigkeiten beendet.

Neues Team an der Spitze
Die Mannschaft wird bis zum Ende der laufenden Saison von Gereon Linnemann, aktiver Spieler der Ersten, mit Unterstützung von seinem Schwager Felix Englmann trainiert. Englmann war bis 2010 zunächst als Spieler und auch Jugendtrainer beim TuS engagiert. Er wird in der kommenden Saison Trainer des Kreisliga-Teams von TV Wellingholzhausen sein.

Ihm ist wichtig: Die Interimstätigkeit beim TuS ändert nichts an seinem Engagement für Wellingholzhausen. Er freue sich auf die Aufgabe beim WTV und springe aus „alter Verbundenheit“ mit dem TuS Borgloh dort für den Rest dieser Saison ein. Sein Einsatz beim TuS ist mit der Vereinsführung von TV Wellingholzhausen abgestimmt, für deren Entgegenkommen der TuS dankbar ist.

Marc Schriewer tritt als Trainer der 1. Herren zurückFoto: Helmut Kemme